Neuer Aufnahmetext “Anarchafeminismus & Geschlechterideologie” veröffentlicht

 

Als anarchakommunistische Föderation haben wir uns dem Grundsatz “Anarchafeminismus” verpflichtet und nun endlich auch einen Anfang getan, diese Grundlage in unseren Beitrittsprozess zu integrieren, den alle durchlaufen, die Mitglied der Plattform werden.

Die individuelle und strukturelle Auseinandersetzung mit den patriarchalen Geschlechterverhältnissen und deren Verflechtung mit dem kapitalistischen Wirtschaftssystem sind für uns inhärente Bestandteile einer klassenkämpferischen Analyse und Bewegung. Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Aufnahmetext “Anarchafeminismus & Geschlechterideologie” dem Aufbau einer gleichberechtigten & freien Gesellschaft einen Schritt näher zu kommen! Wenn du dich für unsere Perspektive auf die Geschlechterunterdrückung und den Anarchafeminismus interessierst, dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei. Dort findest du auch alle anderen Texte, die wir aktuell in unserem Aufnahmeprozess besprechen.

Wenn du mit uns aktiv werden möchtest, dann kannst du uns gerne eine Mail schreiben an kontakt@dieplattform.org.

Wir freuen uns auch sehr, wenn du dich mit Feedback oder Kritik zu unserem neuen Text an diese Mail-Adresse wendest. Gemeinsam fragend voran zu einer anarchafeministischen Analyse und Praxis!🖤💜

 

Den Text findet ihr hier als PDF:
Anarchafeminismus-und-Geschlechterideologie