… sind überall

Wir sind überall?

Naja, vielleicht noch nicht so ganz.

Aber – neben den festen Lokalgruppen gibt es auch in vielen Städten Einzelpersonen die der Plattform beigetreten sind.

Die Überregionale Gruppe ist die organisatorische Basis für Mitglieder der plattform, die noch keine lokale Vereinigung bilden können. Weil wir dabei mehr sind als eine bloße Ansammlung von Einzelpersonen, verstehen wir uns als Kollektiv und gerade deshalb als eine überregionale Gruppe analog zu den Lokalgruppen der plattform. Gemeinsam entwickeln wir eine Form kollektiver Praxis, die uns in unseren jeweiligen regionalen Kontexten unterstützt. Das heißt, die Genoss*innen der Überregionalen Gruppe helfen sich insbesondere auch bei der Gründung neuer Initiativen und Gruppen, sowie bei konkreten direkten Aktionen.
Auch Einzelbeitritte sind also problemlos möglich.

Wenn du wissen möchtest, ob es auch in deiner Nähe Plattform-Mitglieder gibt, dann kontaktiere uns unter: ueberregionale-gruppe@dieplattform.org