Neue Lokalgruppe in Hamburg!

Gute Nachrichten aus dem hohen Norden: In Hamburg hat sich vor Kurzem eine neue Lokalgruppe der Plattform gegründet! Wenn ihr aus Hamburg und Umgebung kommt, dann meldet euch und schließt euch an! Hier die Gründungserklärung von die plattform Hamburg:

“Moin! Wir sind die plattform Hamburg und freuen uns, uns euch endlich vorzustellen. Wir haben uns im Mai als Lokalgruppe gegründet und sind seitdem Teil der anarchakommunistischen Föderation die plattform. Gemeinsam wollen wir in sozialen Kämpfen aktiv werden, um Schritt für Schritt eine revolutionäre Gegenmacht von unten aufzubauen. Unser Ziel ist dabei eine herrschaftsfreie und klassenlose Gesellschaft. Als neue Lokalgruppe stehen wir noch in den Startlöchern und konzentrieren uns zurzeit darauf, unsere lokale Struktur weiter aufzubauen, neue Mitstreiter:innen zu gewinnen und Strategien für eine soziale Einmischung auszuarbeiten. Momentan sind wir vor allem im Hamburger Süden aktiv, freuen uns aber über interessierte Menschen aus allen Stadtteilen! In den nächsten Wochen und Monaten wird es hier Infos zu aktuellen Kämpfen, Einladungen zu Veranstaltungen und Rückblicke auf vergangene Ereignisse in Hamburg und Umgebung geben. Also seid gespannt! Wenn ihr jetzt schon mehr über uns erfahren wollt, schreibt uns gerne eine Mail an dieplattform_hamburg@systemli.org oder hier bei Instagram.”

 

Gemeinsam voran zum anarchistischen Kommunismus! Die Föderation aufbauen!

 

Editierungshinweis

Folgender Satz in der Einleitung wurde nachträglich entfernt: “Nach langen Jahren ohne eine anarchistische politische Organisation in der Hansestadt wollen wir nun eine starke anarchistische Kraft dort aufbauen.”
Natürlich gab und gibt es anarchistische politische Organisationen, und wir stellen nicht den Anspruch, noch haben wir das Selbstbild, die einzige oder einzig legitime Organisation im anarchistischen Raum in Hamburg zu sein.