Neuer Aufkleber: Klimakrise stoppen, Kapitalismus überwinden!

Die Skyline von New York in orangenem Rauch, die Wälder Europas in Flammen und Überschwemmungen in vielen Ländern des globalen Südens: Machen wir uns nichts vor, die Klimakrise ist längst hier.

Um sie noch irgendwie aufzuhalten oder zu verlangsamen, müssen wir Kapitalismus und Staaten überwinden. Denn der ewige Profitzwang und die Konkurrenzlogik sorgen dafür, dass immer größere Teile unserer Erde immer intensiverer Naturausbeutung- und verschmutzung unterworfen werden. Einen grünen Kapitalismus kann es nicht geben.

Diese Botschaft wollen wir in unserer Klasse und der Klimabewegung so stark wie möglich verbreiten. Deshalb gibt es nun von uns diese neuen schicken Aufkleber. Wie immer könnt ihr sie einfach über kontakt@dieplattform.org bestellen oder auf unseren Infotischen finden.