Morgen gemeinsam auf die Straße – Klimagerechtigkeit geht nur ohne Kapitalismus und Staat!

Morgen, am 19. März, werden in vielen verschiedenen Städten und Dörfern Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen anlässlich des von Fridays For Future ausgerufenen Globalen Klimastreiks stattfinden. Wir rufen alle Menschen dazu auf, sich an den diversen Aktionen und Mobilisierungen zu beteiligen und dort hör- und sichtbar Stimmung zu machen für echte Klimagerechtigkeit und ökologische Alternativen zu Staat und Kapitalismus.
Denn eines ist klar: Bloße Appelle an die Herrschenden, uns nicht länger leere Versprechen zu machen, werden die Klimakrise nicht lösen. Was es braucht ist breite Selbstorganisierung und den entschlossenen Kampf für eine lebenswerte Zukunft. Also lasst uns gemeinsam Stimmung machen für eine revolutionäre, (klassen)kämpferische Klimabewegung!

Ihr findet alle Daten zu geplanten Mobilisierungen hier.
Außerdem haben wir euch hier einen längeren Text von unserem Komitee Klimakämpfe verlinkt, in dem sie erklären, warum Appelle an die Herrschenden keine Lösung bringen, der Weg in die Parlamente ein Holzweg ist und wie eine andere Klimabewegung aussehen kann. Ach ja, falls ihr noch kein Plakat für morgen habt, hier wäre noch eins von uns zum Runterladen und Selbstausdrucken.

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der Straße!