Wir kommen nach Essen!

In der zweitgrößten Ruhrgebietsstadt, Essen, gab es jahrelang Versuche anarchistische Strukturen zu etablieren. Bislang waren diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Generell sind die linksradikalen Strukturen für die Größe der Stadt verhältnismäßig schwach ausgeprägt. Nach einer Reihe von Besetzungen vor einigen Jahren, die leider nicht dazu geführt haben ein Haus zu erkämpfen, gibt es mit dem Alibi mittlerweile eine Anlaufstelle, welche mehr hoffen lässt. Passend dazu hat sich letztes Jahr eine neue anarchistische Gruppe herausgebildet. Auch in der Vergangenheit gab es wiederholt Versuche, eine solche Gruppe in Essen zu etablieren. Die Chancen, dass diesmal etwas daraus entsteht, stehen so gut wie lange nicht mehr. Umso erfreulicher, dass wir nun zusammen mit der Anarchistischen Gruppe Essen und im Alibi (Holzstraße 12) eine Veranstaltung am 28. April abhalten. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.