Broschüre: Theorie & Praxis des Especifismo – Eine Textsammlung

Die Broschüre “Theorie & Praxis des Especifismo” von der Libertären Aktion Winterthur, hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sie ist aber einer der wenigen deutschsprachigen Textsammlungen zum Thema Especifismo und damit besonders wertvoll. Especifismo ist die latainamerikanische Ausprägung des Plattformismus und erfreut sich dort großer Verbreitung. So gibt es unter anderem in Brasilien, Uruguay, Kolumbien und Argentinien vergleichsweise starke anarchistische Föderationen, welche vom Especifismo beeinflusst sind. Bei den ausgewählten Texten in der vorliegenden Broschüre haben wir durchaus an einigen Standpunkten unsere Kritik. Im Wesentlichen stimmen wir mit den Positionen jedoch überein und halten besonders die Gesellschaftliche Einmischung für eine wichtige Erweiterung des Plattformismus. Sicherlich eine Broschüre, die ihr auch auf zukünftigen Infotischen bei uns finden werdet. Wenn ihr neugierig geworden seid, nehmt sie genauer unter die Lupe – ihr findet sie hier online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert