Neue Aufkleber bestellbar: Für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen in der Pflege!

Anlässlich der untragbaren Arbeitssituation, in der sich gerade insbesondere Beschäftigte im Pflege und Gesundheitssektor befinden, haben wir ein neues Aufkleber-Motiv gedruckt! Der Umgang des Staates und des Kapitalismus mit den Arbeitskräften im Gesundheitssektor, die an vorderster Front gegen die Pandemie kämpfen, ist erbärmlich: Corona-Bonus-Zahlungen werden nicht gezahlt, stattdessen müssen die Beschäftigten Überstunden schieben und sich der tödlichen Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Die Bedingungen sind unmenschlich und müssen sich endlich ändern. Die Probleme waren schon vor der Pandemie da und wurden durch Jahrzehnte der Sparpolitik im Gesundheitssektor und der Privatisierung der Gesundheitsversorgung mit vollster Absicht angeheizt.

Wir sagen: Schluss damit!

Wer Menschen rettet und pflegt braucht sichere Arbeitsbedingungen und Löhne, von denen es sich leben lässt! Wir stehen solidarisch an der Seite aller, die für bessere Bedingungen am Arbeitsplatz kämpfen, während der Pandemie und darüberhinaus! Gemeinsam müssen wir ein anderes Gesundheitssystem erkämpfen, in dem das menschliche Wohl an erster Stelle steht, nicht die Profitabilität!

Also zeigt euch solidarisch mit den Beschäftigten in Pflege- und Gesundheitssektor, bestellt euch unsere Aufkleber, indem ihr eine Mail an kontakt@dieplattform.org schreibt und verteilt sie in eurer Nachbarschaft!