Aktionen trotz Corona? Rückblick der letzten Monate

Die Zeit des Corona Shutdowns war eine Herausforderung für alle Kämpfenden, so auch für uns. Vieles was eigentlich geplant war, konnte nicht stattfinden und darüberhinaus traf uns diese Situation in einer empfindlichen Phase des Aufbaus. Nun führte all das aber nicht dazu das wir ins Schleudern gerieten, wir nahmen die Schwierigkeiten an und passten unsere Aktivitäten auf die neue Situation an. Für die unterdrückte Klasse sind nun mal alle Zeiten, Zeiten des Kampfes…. Eine der zentralen Schwierigkeiten für uns war sicherlich das anders als in anderen Ländern, wie es für Deutschland leider nun mal gewöhnlich ist, über längere Zeit keine oder sehr wenig Unruhen gab, sodass es eben wenig aufkommende soziale Bewegungen gab an die wir hätten anschließen können. Daher fokussierten wir unsere Kräfte auf die praktische gegenseitige Hilfe in dieser Situation und oft auch auf “klassisch” linke Aktionsformen, wie das Aufhängen von Bannern oder das Sprühen von Parolen. Auch wenn wir solchen Aktionsformen normalerweise weniger Aufmerksamkeit schenken, so waren sie hier jedoch wichtig, um unseren Positionen in diesen schwierigen Zeiten Gehör zu verschaffen. Dabei sind wir aber natürlich dennoch nicht stehen geblieben und so bietet dieses Video einen kleinen unvollständigen Überblick über das was bei uns so an öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten gelaufen ist.

Podcast Reihe:
https://www.youtube.com/playlist?list…

Input (zur Märzrevolution):
https://www.youtube.com/playlist?list…

Aktionsvideos:
https://www.youtube.com/playlist?list…

Link zum internationalem Text zum 1. Mai:
https://www.dieplattform.org/2020/05/…